Das Forum von Musiker fuer Musiker
Bitte logge Dich ein oder registriere Dich.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Das Forum von Musiker fuer Musiker
Bitte logge Dich ein oder registriere Dich.
Das Forum von Musiker fuer Musiker
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suche Poliertzuch

2 verfasser

Nach unten

Suche Poliertzuch Empty Suche Poliertzuch

Beitrag von TrompeterTim Di Nov 02, 2010 8:32 pm

Hallo Leute ,

Ich suche ein Poliertuch und bzw. Öle Fette hab zwar eins ,aber damit klemmen manchmal die Ventile

Wer was weiß schreibt mir


Schon im Vorraus

Dabnke

TrompeterTim

Anzahl der Beiträge : 1
Punkte : 3
Anmeldedatum : 12.10.10

Nach oben Nach unten

Suche Poliertzuch Empty Re: Suche Poliertzuch

Beitrag von admin Di Nov 09, 2010 4:15 pm

Poliertuch für Ventile?

Am besten besorrgst Du Dir ein Reinigungsset von z.B. Thomann. das beinhaltet Reinigungsbürsten für Ventile und Züge Deines Instruments. Kostet nicht viel, aber der Effekt ist super.
Meine Trompete lege ich immer komplett zerlegt in die Badewanne mit heissem Wasser. Danach die Ventilöffnungen/Bohrungen/Züge etc. mit den Reinigungsbürsten gut "durchschrubben" - Instrument danach gut ausspülen (wieder mit heissem Wasser) - Trocknen - Ventile ölen und Züge fetten - fertig.
Dann hast Du wieder eine Zeit lang Ruhe.
Solltest Du ein neues Instrument haben so ist das häufige ölen der Ventile normal, da sie noch nicht richtig "eingelauufen" sind. Bei einem alten Instrument sind es meistens harte Ablagerungen die den leichten Lauf der Ventile beeinträchtigen.
Bei Billiisntrumenten (Chinaimporte) ist es schon fast normal das die Ventile Probleme machen, da diese nicht anständig verarbeitet sind.

Liebe Grüße
Günni
admin
admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 117
Punkte : 355
Anmeldedatum : 27.03.10
Alter : 58
Ort : Brühl

http://www.saxtrumpet..de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten